Aktuelles: Feuerwehren Schnelldorf

Berufsfeuerwehrtag bei der Jugendfeuerwehr Schnelldorf

icon.crdate28.06.2024

Berufsfeuerwehrtag

Vom 21.06.24 auf den 22.06.24 fand unser Berufsfeuerwehrtag statt, hierbei übernachteten wir im Feuerwehrgerätehaus und waren mit einigen (Übungs-) Einsätzen beschäftigt.

So haben wir eine Person unter einem Frontlader befreit, einen Kleinbrand gelöscht, vermisste Personen gesucht &  auch gefunden :-), ein (Kuschel-) Tier von einem Dach gerettet und ein weiteres (Kuschel-) Tier unter einem Container befreit.

Die Jugendlichen hatten hierbei sehr viel Spaß und konnten das zuvor gelernte Wissen sehr gut umsetzen.

Zu so einem Berufsfeuerwehrtag gehört natürlich auch das Vorbereiten des Schlafsaals sowie das Kontrollieren der Ausrüstung.

Wir haben den Abend bei leckerem Essen vom Grill ausklingen lassen, und die einsatzreiche Nacht wurde mit einem leckeren Frühstück belohnt.

Wenn du zwischen 12 und 18 Jahren bist und auch mal an so einem Berufsfeuerwehrtag teilnehmen möchtest, dann komm zur Jugendfeuerwehr! Wir freuen uns auf Dich!